Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinnere, Lass es mich tun und ich verstehe. (KONFUZE)

 

Presse, Funk und Fernseh

... sind bereits auf unsere Schulhunde und dieses großartige Konzept aufmerksam geworden.

Nachdem über unser Schulhunde-Projekt bereits in der Regenbogenpresse berichtet wurde, und die Radiosender SWR1 und SWR4 einen Beitrag gesendet haben, wurde sogar das Fernsehn auf uns aufmerksam. Hier den Radiobeitrag anhören: SWR-Radio

Der regionale Sender von SAT1 (17:30 SAT1 Live) kam zu uns in die Schule und drehte einen tollen Beitrag über unsere Schulhunde. Sehen und erleben Sie welch enorme Freude und erstaunliche Ergebnisse unsere "etwas anderen Lehrer" den Kindern liefern.

Klick auf das Bild um den Beitrag zu sehen

 

Den Beitrag herunterladen und offline anschauen --> downlaod

Hinweis: Zur Wiedergabe ist ggf. weitere Software notwendig (Videowiedergabe)




Der VBE Artikel im Juni 2017

Initiiert durch unseren Schuldirektor Herr Alexander Stepp wurden wir gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, gemeinsam mit der Redaktion des Verbandes Bildung und Erziehung (Rheinland-Pfalz) einen Artikel über das Thema Schulhunde zu verfassen. Mal abgesehen davon das wir uns total geehrten fühlten, war uns klar, dass wir uns die Chance, über die tolle Arbeit die all die engagierten Schulhunde-Teams in Rheinland-Pflaz leisten zu berichten, keinesfalls entgehen lassen wollten. 

Wir hoffen sehr das unser Beitrag Neugier geweckt hat, und sowohl Lehrkräfte aber auch Schulleitungen und Träger animiert und motiviert auch an ihren Schulen ausgebildete Schulhunde-Teams ins Leben zu rufen. Eure Schüler werden es euch Danken!

Patricia L. & Sabine W.




Hier könnt ihr euch die VBE Ausgabe 06-07/2017 als  PDF anschauen. Unser Artikel beginnt auf Seite 12

Hinweis: Zur Wiedergabe ist ggf. weitere Software notwendig (PDF Viewer)

Für den Artikel wurden bei einem Besuch der Redaktion an unserer Schule viele tolle Bilder gemacht. 

Hier kann man einen schönen Eindruck von der Arbeit mit den Hunden bekommen, und wie glücklich die Kinder beim spielen, kuscheln, üben von Tricks oder Spazierengehen sind. 

Einfach schön, unser Job!



 


 

Fragen oder neugierig auf ein bestimmtes Thema?

Einfach KONTAKT mit uns aufnehmen.


Termine

Keine Einträge vorhanden.